16.04.2024
Nürnberg

mudra-Alternative Jugend- und Drogenhilfe Nürnberg e.V. besetzt ab sofort eine Stelle mit einer/m Sozialpädagog*in (Diplom/Bachelor) (m/w/d) oder Erzieher*in (m/w/d) oder Heilpädagog*in (m/w/d) (30,00 Std./Woche) mudra Basecamp: stationäre Jugendhilfe TÄTIGKEITEN/AUFGABEN - Im Rahmen der Heilpädagogisch-Therapeutischen Wohngemeinschaft Betreuung von bis zu elf Jugendlichen im Gesamtteam - Bezugspädagog*in im Tandem für bis zu drei Jugendliche - Bezugspädagog*in in Triade für bis zu fünf Jugendliche - Wechselnde Schichtarbeit (inklusive Nachtbereitschaft und Wochenenden zur Bereitstellung einer kontinuierlichen Besetzung der Wohngemeinschaft durch das Gesamtteam) - Teilnahme an kontinuierlichen Fallbesprechungen mit der pädagogischen Leitung/Psychologin sowie wöchentlicher Teamsitzung - Teilnahme an Supervision - Teilnahme an internen und externen Fortbildungen - Durchführung von Freizeitaktivitäten im Einzel- und Gruppensetting - Kooperation mit Jugendämtern, Vormündern und Sorgeberechtigten (Kontrakt-, Hilfeplangespräche, Berichtswesen) - Kontinuierliche Verlaufsdokumentation der Betreuung sowie sorgfältige Aktenführung - Konzeptionelle Weiterentwicklung AUSBILDUNG/KOMPETENZEN - Die Aufgaben erfordern ein hohes Maß an persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen - Voraussetzung ist eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung - (Einschlägige) Berufserfahrung in der Jugendarbeit von Vorteil - Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten - Flexibilität - Ausgeprägte Teamfähigkeit - Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung - Offenheit für innovative Konzepte und Methoden - Führerschein Klasse B WAS BIETEN WIR? - Ein sehr vielfältiges, interessantes Arbeitsfeld mit der Möglichkeit, junge Menschen individuell und in der Gruppe zu begleiten und Entwicklungsprozesse zu unterstützen - Kompetente Kolleg*innen und ein engagiertes Team - Vergütung nach mudra-Tarif (orientiert am TVL-Bayern) – Zulagen entsprechend der stationären Jugendhilfe - Regelmäßige Teamsitzungen, kollegiale Unterstützung, Supervision - Fortbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Anna Stecklein Tel.: 0911/ 8150-301 Email: anna.stecklein@mudra-online.de Bewerbungen bitte über die mudra Homepage oder per Mail. Bewerbungen in schriftlicher Form können nicht zurückgesandt werden.
stellenausschreibung_extern_bc_p__dagogisch_15.04.2024.pdf

Anna Stecklein
0911/8150-301

mudra-Alternative Jugend- und Drogenhilfe Nürnberg e.V.
Sozialpädagogische Berufe
feste Anstellung