25.03.2024

Ergotherapeut (w/m/d) wabe Tagesstruktur (Teilzeit)

wabe e. V. ist ein gemeinnütziger Verein in Erlangen, der sich der sozialen und beruflichen Wiedereingliederung von Menschen mit psychischen Erkrankungen verschrieben hat. Gemäß dem Motto „Ohne Angst verschieden sein können“ strukturiert wabe e. V. die Lebensbereiche Wohnen, Arbeit und Freizeit Betroffener und fördert so eine eigenverantwortliche Lebensführung. Für unseren Geschäftsbereich wabe Tagesstruktur für Menschen mit psychischen Erkrankungen suchen wir für unseren Standort in Erlangen-Eltersdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (w/m/d). Sie sollten mitbringen: * Abschluss als Ergotherapeut (w/m/d), gerne auch mit Zusatzqualifikation * Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit * Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen wünschenswert Ihre Aufgaben: * individuelle Gestaltung der unterstützenden ergotherapeutischen Hilfen * Entwicklung und Durchführung von Angeboten orientiert an Ressourcen, Interessen und Bedürfnissen * Training von Schlüsselqualifikationen und Alltagskompetenzen * sozialräumliches Arbeiten und Netzwerkarbeit * Dokumentation und Beteiligung an Hilfeplanprozessen Wir bieten Ihnen: * eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 bis 35 Std./Woche * überdurchschnittliche Bezahlung in Anlehnung an die Entgelttabelle TVöD * Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, eine offene Unternehmenskultur sowie motivierte Kolleginnen und Kollegen * strukturierte Einarbeitung, Supervision und regelmäßige Teamsitzungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir geben auch engagierten Berufseinsteigern eine Chance. Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail (ausschließlich PDFs), an: wabe Erlangen gGmbH (76 78 82 23) Personalmanagement Am Pestalozziring 6 91058 Eltersdorf jobs@wabe-erlangen.de Bitte geben Sie im Betreff die Stellenbezeichnung und den Bereich an. Rückfragen bei Frau Kosmalla unter 09131 6171-44 www.wabe-erlangen.de Wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, finden Sie unter www.wabe-erlangen.com/service%20%26%20kontakt/datenschutz
stellenanzeige_tagesstruktur_ergo_2024-01-25.pdf

Steffen Meier