Fortbildung
24.01.2025
Online

Energiemanagement als Psychohygiene und Burn-out-Prophylaxe

Andauernder Stress laugt aus. Um die eigene Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit im Beruf zu erhalten, ist es hilfreich, die ganz persönlichen „Energieräuber“ und „Energiegeber“ zu kennen. Welche Aufgaben des Jobs gehen mir mühelos von der Hand, welche kosten mich Anstrengung und Kraft? Nicht auf alles haben wir Einfluss, aber an den ein oder anderen „Energie-Schrauben“ können wir drehen.

In Zeiten steigender Belastung sind Fach- und Führungskräfte noch stärker gefordert, ihre Energie zielgerichtet und effektiv einzusetzen.

Klassisches Zeitmanagement kann hilfreich sein, manchmal aber auch Frustration und Druck erzeugen. Beim Energiemanagement ist nicht (nur) der Faktor Zeit entscheidend – also wieviel schaffe ich in welcher Zeit – sondern vor allem, was uns wann wieviel Energie kostet. Denn was den einen erschöpft, das energetisiert die andere!

In diesem Seminar bekommen Sie während zwei halben Tagen einen Eindruck davon, wie Sie Ihren Arbeitsalltag über Ihr ganz individuelles Energiemanagement mitstrukturieren können. Dadurch haben Sie am Ende des Tages zwar nicht mehr Zeit übrig, aber dafür mehr Energie.

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen.

Termine
24. Januar 2025  //  08:30 - 12:30 Uhr    
07. Februar 2025  //  08:30 - 12:30 Uhr   

Weitere Informationen finden Sie unter dem beigefügtem Link.

Kontakt

Bildungsmanagement Assistenz
0711 286976-10 (Mo-Fr 9-12 Uhr)

Details

Paritätische Akademie Süd
Online
Thema:
Persönliche Kompetenz
Anmeldeschluss:
22. Januar 2025

Weitere Fortbildungen