20.06.2024
Online

Digitale Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media für soziale Einrichtungen – Fortgeschrittenen-Kurs

Sie kennen die Grundlagen der Social-Media-Arbeit für Ihre Einrichtung und möchten den nächsten Schritt gehen? Die Fortbildung sensibilisiert Sie für den Umgang mit Social-Media und vermittelt Ihnen wichtiges Know-How sowie Werkzeuge und Methoden, die es Ihnen ermöglichen, nachhaltig, strukturiert und strategisch in den Sozialen Medien sichtbar zu werden.

Dieses Seminar hilft Ihnen in zwei Modulen dabei, Ihren eigenen Social-Media-Kanal strategisch aufzubauen und langfristig zu optimieren. Alle Einheiten bestehen stets aus dem Wechsel von Input- und Arbeitsphasen und werden von einer offenen Frage- und Diskussionsrunde abgeschlossen.

Zielgruppen:

Fach- und Führungskräfte von sozialen Trägern

Methodik:

Theoretischer Input, Gruppen- und Einzelarbeiten, Reflektionen und Methoden des erfahrungsbasierten Lernens. Das Einbringen eigener Erfahrungen aus dem Alltag ist erwünscht und führt zu einer Konkretisierung der Seminarinhalte. Zwischen den Sitzungen wird es jeweils eine kleinere Hausaufgabe geben.

Termine:

20. Juni - 27. Juni 2024 // 09:00 - 13:00 Uhr