Stellenanzeige
28.11.2023
Sulzbach-Rosenberg

Amberg-Sulzbach: Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in B.A., Psychiatriefachpfleger/in, Ergotherapeut/in, Erzieher/in (m/w/d)

Das Soziotherapeutische Zentrum Amberg-Sulzbach sucht ab sofort für die Wohnstätte Haus Rabenholz in Sulzbach-Rosenberg. eine/n Sozialpädagogen/in / Sozialarbeiter/in B.A., Ergotherapeuten/in, Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Psychiatriefachpfleger/in (w/m/d) Stellenumfang: Teilzeit 50 % (+ AZ auf Abruf möglich) Ihre Zusatzvorteile nur bei Sozialteam: • Sie erhalten eine angemessene Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen • Intensive Einarbeitung, inklusive Einführungsseminar, umfangreiches Fortbildungsprogramm • Anspruch auf 5 Tage Fortbildungsurlaub im Jahr • Sonderzahlungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld • Sozialteam - Mitarbeiter*innenbonusprogramm für besondere Leistungen • Sozialteam - Lebensarbeitszeitmodell "Family und Life" • Mitarbeiter*innen-Rabatte, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung • Nachwuchsführungskräfteprogramm "Zukunft Sozialteam" • Förderung Vereinbarkeit Familie und Beruf, und vieles mehr Ihre Aufgaben: • Unterstützung von psychisch kranken Erwachsenen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit und führen Einzel- und Fördergespräche. • Hilfeplanung mit und für die Betreuten und deren verantwortliche Umsetzung • regelmäßige Einzelgespräche im Rahmen von Hausbesuchen • Durchführung von Gruppen- / Freizeitangeboten • Krisenintervention • Sie betreuen unsere Nutzer*innen und fördern lebenspraktische Fähigkeiten wie Selbstversorgung, Raumpflege, zeitliche Organisation, Kommunikation auf den Wohngruppen. • Sie gestalten den Alltag abwechslungsreich und individuell durch Gruppen- und Freizeitangebote Wir erwarten: • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und starke Persönlichkeit • Organisationsgeschick • EDV-Erfahrung (Office, Dokumentation) und Führerschein • Fachkraftausbildung • Arbeiten verbunden mit der Rückkopplung im Team sowie die aktive und kreative Umsetzung des Inklusionsgedankens • Belastbarkeit und Ausdauer sowie strukturierte Arbeitsweise • Arbeit im Schichtsystem mit Wunschdienstplan

Petra Eckardt
STZ-Leitung
09661/70522-10

Sozialteam STZ Amberg-Sulzbach
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Teilzeit
Bewerbung bis:
31.03.24
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern
nach