KinderKulturKoffer

Tel.: 0941 | 599388 - 0
Fax: 0941 | 599388 - 666

Was steckt drin?

Eine Übersicht zum Inhalt des KinderKulturKoffers sehen Sie hier.  undefinedzur Materialliste

Projektinhalt

Im Rahmen des Projektes "Kinderkulturkoffer" wurden unterschiedlichste Materialien gesucht und zusammengestellt, wie z.B. (zweisprachige) Bücher, Spiele, Spielanleitungen aus verschiedenen Ländern, Bastelvorschläge aus verschiedenen Ländern, Musik-CDs, Festekalender, Musikinstrumente aus verschiedenen Ländern, kulturelle Gegenstände, Fingerpuppen, Dosen mit Gewürzen, Weltkarten, Globus-Ball, viele Bildkärtchen, Memory-Spiele, Fachbücher ...

Daneben enthält der KiKuKo aber auch Listen mit weiteren zweisprachigen Medien, wie z.B. die Liste der Stadtbibliothek Nürnberg und Medien der Stadtbildstelle Regensburg.

Insgesamt umfasst der KiKuKo vielfältige und alle Sinne ansprechende Materialien und Medien, die zu einer Auseinandersetzung mit kulturellen und sozialen Unterschieden anregen sollen.

Erstellt werden konnte dieses Material durch die Kooperation

• mit den Netzwerken "Die Brücke" und "MärchenKinder"

• mit den Erzieherinnen/Teams der KiGas

• mit den Eltern (mehrsprachige Elternbriefe mit der Bitte um Mitarbeit)