Freitag, 6. Dezember 2019

Fachveranstaltung „EU-Förderprogramme strategisch einsetzen“ am 26./27.03.2020 in Erkner bei Berlin

Kategorie: Fördermittel | Zuschüsse, Veranstaltung

Am 26./27. März 2020 veranstaltet der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. in Erkner bei Berlin eine Fachveranstaltung zum Thema „EU-Förderprogramme strategisch einsetzen“

Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer*innen mit den Inhalten und Zielen von transnationalen bzw. grenzüberschreitenden Förderprogrammen der Europäischen Union vertraut zu machen und sie mit dem nötigen Wissen auszustatten, um sich erfolgreich an Ausschreibungsverfahren beteiligen zu können.

Es werden soziale Themen im Mittelpunkt stehen, z.B. aus den Bereichen soziale Eingliederung, Armut, Jugend, Mobilität, Kinder, Bildung, berufliche Bildung und ältere Menschen. Dazu wird vorgestellt und erarbeitet, wo und wie soziale Themen in den EU-Politiken und EU-Förderprogrammen verankert sind und welche Fördermöglichkeiten offenstehen.

Vor dem Hintergrund knapper finanzieller Ressourcen sollen die Informationen zu den Förderprogrammen der Europäischen Union (Achtung: nicht zu den Strukturfonds auf Landes- oder Bundesebene bzw. Regionalförderung, z.B. ESF) Führungskräfte befähigen, den Nutzen und Mehrwert von EU-Förderungen realistisch einzuschätzen und für die strategische inhaltliche Planung und Ausrichtung der Behörden bzw. Organisationen einzusetzen.

Der Deutsche Verein lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein und bittet um Anmeldung bis zum 24.01.2020.

Das tagesaktuelle Programm sowie die Onlineanmeldung sind zu finden unter:
www.deutscher-verein.de/de/va-20-eu-foerderprogramme